"Was soll nur aus uns werden - Berufsedition 2017"

Es ist wieder soweit! Am Mittwoch, 06.12.2017 veranstalten wir wieder unsere Berufs-Informationsveranstaltung "Was soll nur aus uns werden?". Erneut stellen wir euch berufstätige Sowis vor, die von ihrem Werdegang und ihren Erfahrungen erzählen und somit eine Antwort auf diese Frage geben können.

Nach der Veranstaltung gibt es noch die Möglichkeit bei einem kleinen "Get Together" die Dozent*innen und die HSG Sowi bei einem Bier oder einer Limo kennenzulernen!

Unsere Gäste sind:

Maria Gerth , wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Institut für Soziologie und Sozialpsychologie (ISS)

Marc Haupt, selbstständiger Marktforscher

Dr. Daniela Rohrbach-Schmidt, Wissenschaftlerin beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)

Pino Bardaro, Personalwesen

Zeit: 06.12.2017 um 18:30

Ort: Hörsaalgebäude Hörsaal C

Wir freuen uns auf euch!

In Liebe <3, Eure HSG Sowi

"Was soll nur aus uns werden?"

Stattgefunden am 09.11.16.

Liebe Sowis,

es ist wieder soweit! Bei der diesjährigen Ausgabe von "Was soll nur aus uns werden?" stellen wir euch wieder 5 berufstätige Sowis vor, die über ihren Berufsweg referieren und eure Fragen beantworten. Die Veranstaltung sieht so aus: 10 Minuten Vortrag mit der Möglichkeit direkt danach 10 Minuten lang Fragen zu stellen. Nach der Veranstaltung gibt es noch die Möglichkeit bei einem kleinen"Get Together" die Dozent*innen und die HSG Sowi bei einem Bier oder einer Limo kennenzulernen :)

Dieses Jahr sind unsere Gäste:

• Peter Pauls (Chefredakteur des Kölner Stadtanzeigers)
  • Martin Rüttgers (Politikberatung und Forschung)
  • Katrin Scholz (Wissenschaftliche Mitarbeiterin am ISS)
  • Omer Semmo (Jugendbildungsreferent des DGB)
  • Felix Kamella (Lobby Control)

Wir freuen uns auf euch!
Eure HSG Sowi

...hier gehts zur Facebookveranstaltung.